Einsatzbericht

Eisatzart

Brand im Einfamilienhaus

Datum

03.03.2024

Alarmzeit

14:44

Ort

Höchistrasse, Uster

Personal

42

Einsatzdauer

4.30h

Foto

Feuerwehr Uster

Uster: Brand verursacht erheblichen Schaden

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 14.30 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr Uster am Sonntagnachmittag (03.03.2024) via die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus aufgeboten.

Obwohl die Rettungskräfte die Flammen rasch unter Kontrolle brachten, verursachte der Brand eine starke Russentwicklung, so dass die Bewohner der umliegenden Häuser aufgefordert wurden, die Fenster zu schliessen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Hingegen entstand durch den Russ ein Sachschaden von über hunderttausend Franken. Bei der Brandursache gehen die Spezialisten der Kantonspolizei Zürich von einer technischen Ursache aus.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Uster, die Stützpunktfeuerwehr Uster sowie der Rettungsdienst Uster im Einsatz.

TEXTQUELLE: Kantonspolizei Zürich
.